Sie sind hier: Welche Aktion mache ich wann?
Zurück zu: 7. Der Mond in den Zeichen
Allgemein:

Suchen nach:

Welche Aktion mache ich wann?

Sie haben nun eine gute Übersicht gewonnen, wann welche Aktionen am besten sind.

Rückblickend sollten Sie also zwei Fragen stellen:

In welcher Mondphase ist der Mond?In welchem Zeichen ist der Mond?

Ich möchte die bisher vorgestellten Gedanken an einem Beispiel deutlich machen. Es geht nämlich immer auch um die Frage „Wie sage ich es meinem Kinde?“. Es reicht nicht, einfach anzufangen, ich muss schon ein paar Gedanken auch auf das „Wie?“ verwenden.

Dieses Beispiel lässt sich übrigens auf alle Bereiche und alle Möglichkeiten übertragen:

Wenn der Mond im Widder ist, dann ist die Zeit des Neubeginns z.B. von Projekten gekommen. Dies gilt immer. Aber wenn fast Vollmond ist, dann sollten Sie mit dem Projekt anders beginnen als bei Neumond. Meiner Einschätzung nach bedeutet fast Vollmond, dass der Projektbeginn mit schon fertigen ersten Unterlagen erfolgen sollte, und bei Neumond der Projektbeginn ohne fertige Unterlagen mit einer Ideensammlung. Ist der Mond schon in der abnehmenden Phase, dann sollte der Projektbeginn damit anfangen, dass man einen Rückblick auf ein schon gelaufenes Projekt macht, um die Rückkoppelung früherer Erfahrungen einzuholen. Ist es schon fast wieder Neumond und der eigentliche Zyklus fast beendet, dann sollte man mit einer Ankündigung beginnen, die sich auf Vergangenes beruft und einen exakten Termin drei Tage nach Neumond setzen.

(c) by michael mahlke remscheid, alle rechte vorbehalten